Fantini Farnese Primitivo Puglia IGT

Liebe Weinfreundinnen und Weinfreunde,

schon länger bei uns im Sortiment und jetzt im Jahrgang 2016 verfügbar: der Fantini Farnese Primitivo Puglia IGT 2016. 

Einer oder vielleicht der Wein mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis den wir zu bieten haben. Für 6,- € pro Flasche (dauerhaft, kein befristetes Angebot) kommen Liebhaber sowohl eines trockenen als auch feinherben, sowohl eines dichten und trotzdem leicht bekömmlichen, eines fruchtigen als auch definierten Rotweins, hier voll auf ihre Kosten.

Dieser Primitivo schmeckt beerig und pflaumig, er ist in der Nase wunderbar intensiv. Seine Tannine sind dezent aber vorhanden und der Alkohol ist trotz des noch jungen Alters fast perfekt eingebunden (er zieht schon jetzt wundervolle Nasen im Glas). Rundum ein Wein der viel Spaß bereitet.

Und unser Tipp: Geniessen Sie ihn mal zum Gänsebraten. Es wird sie verblüffen, wie perfekt er hierzu passt. Also greifen Sie zu.

 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.